Delegation des Unterhachinger Partnerschaftskreises fährt zum Weihnachtsmarkt nach Le Vésinet


Schwer beladen mit Glühwein, Christstollen, Zimtsternen, Lebkuchen und weihnachtlichen Dekoartikeln machten sich auch in diesem Jahr wieder Mitglieder des Städte-Partnerschaftskreises auf den Weg in die Partnergemeinde Le Vésinet zum Weihnachtsmarkt.


Nach zwölfstündiger Fahrt im Kleinbus ging es quer durch Paris über die weihnachtlich beleuchteten Champs-Elysées in den nahe gelegenen Villenvorort Le Vésinet. Dort wurde die Delegation von den Gastfamilien herzlich empfangen.


Aufgrund des schlechten Wetters fand der Weihnachtsmarkt diesmal nicht vor, sondern im schönen Rathaus von Le Vésinet statt. Der Nachfrage nach Glühwein und Stollen tat dies jedoch keinen Abbruch. An den ebenfalls sehr schön gestalteten Ständen der anderen Partnerstädte von Le Vésinet,  Worcester (England), Villanueva de la Canada bei Madrid, Hunters Hill (Australien), Oakwood (USA), Outremont (Kanada) gab es ebenfalls eine große Auswahl landesüblicher Spezialitäten.


Am zweiten Tag konnten bei etwas schönerem Wetter zumindest der Glühweinstand und der Crêpestand vor dem Rathaus aufgestellt werden. Weihnachtsstimmung verbreiteten die Musikkapelle "L'Harmonie"  aus Le Vésinet mit ihren Weihnachtsliedern.


Bei einem Abendessen in den Gastfamilien gab es noch Gelegenheit sich noch besser kennenzulernen oder langjährigen Freundschaften zu pflegen. Höhepunkt war ein gemeinsames Abendessen mit den Delegationen aus allen Partnerstädten.


Alle Teilnehmer freuen sich bereits heute auf ein Wiedersehen beim Margaritenfest in Le Vésinet im Sommer 2018, anlässlich des vierzigjährigen Jubiläums der Partnerschaft zwischen Le Vésinet und Unterhaching.

 

Weihnachtsmarkt 2017 - Team Unterhaching-1

Bild v.l.n.r.: Thomas H.Jaeger, Astrid Probst, Gerlinde und Gundolf Kuhl, Sabine Schiefelbein-Jaross und Tilmann Jaross
repräsentierten Unterhaching auf dem Weihnachtsmarkt in Le Vésinet.